minimieren
maximieren

Digitalisierungs-Cappuccino: Die visuelle Zeitmaschine für das Bauprojekt (Openspace)

Landesverband Bayerischer Bauinnungen

In unserem Digitalisierungs-Cappuccino wird unseren Mitgliedern exklusiv ein Softwareprodukt vom jeweiligen Hersteller in maximal einer Stunde vorgestellt. In dieser Session wird Ihnen das System von Openspace präsentiert.

Erfassen Sie Ihre Baustelle immer noch manuell mit Smartphone-Fotos in unübersichtlichen Ordnern? Nur um später festzustellen, dass Sie das eine Foto, das Sie dringend brauchen, nicht gemacht haben? Wünschen Sie sich manchmal, Sie könnten in der Zeit zurückgehen, um noch einmal einen Blick hinter eine installierte Wand oder unter einen verlegten Boden zu werfen? Dann ist dieser Digitalisierungscappuccino genau das Richtige für Sie! Magda Shubitidze von OpenSpace zeigt anhand praktischer Beispiele, wie Sie eine vollständige visuelle Darstellung Ihres Projekts erstellen können, um den Baufortschritt im Laufe der Zeit sowie den aktuellen Ist-Zustand auf der Baustelle mit Ihrem BIM-Modell (falls Sie eines haben) zu vergleichen.

Die weiteren Termine finden Sie hier:

- Dienstag, 18. Juni 2024, 9.00 Uhr: Baumanagement und Workflows digitalisieren (PlanRadar)

- Dienstag, 2. Juli 2024, 9.00 Uhr: Abnahmeplanung mit standardisierten Prüfschritten (Dalux)