minimieren
maximieren

Digitalisierungs-Cappuccino: No-Code Baukasten für die Digitalisierung von Formularen (Offpaper)

Landesverband Bayerischer Bauinnungen

In unserem Digitalisierungs-Cappuccino wird unseren Mitgliedern exklusiv ein Softwareprodukt vom jeweiligen Hersteller in maximal einer Stunde vorgestellt. In dieser Session erfahren Sie alles über den modularen Baukasten von Offpaper, der - im Projekt oder in der Organisation - eine große Auswahl an Anwendungsfällen ermöglicht: Dokumentation von Regiearbeiten, Behinderungs- oder Bedenkenanzeigen, Abnahmen, Wartungen oder auch Gefährdungsbeurteilungen und die Meldung von KFZ- oder Maschinenschäden. Mit dem No-Code Baukasten von Offpaper bauen sie ohne Programmierkenntnisse eigene Formular-Apps, welche ihre Mitarbeiter dann vor Ort auf der Baustelle mit dem Mobilgerät erfassen. Ein Automatisierungs-Workflow übernimmt bisher manuelle Prozesse wie die Dateiablage oder den Versand von Emails. Das spart Zeit, Geld und Nerven bei gleichzeitig höherer Datenqualität.

Die weiteren Termine finden Sie hier:

- Dienstag, 7. Mai 2024, 9.00 Uhr: Planserver, Bau- und Mängeldokumentation in einem Tool (BauMaster)

- Dienstag, 14. Mai 2024, 9.00 Uhr: Innovation in der digitalen Werkzeugverwaltung (wattro)

- Dienstag, 11. Juni 2024, 9.00 Uhr: Die visuelle Zeitmaschine für das Bauprojekt (Openspace)

- Dienstag, 18. Juni 2024, 9.00 Uhr: Baumanagement und Workflows digitalisieren (PlanRadar)

- Dienstag, 2. Juli 2024, 9.00 Uhr: Abnahmeplanung mit standardisierten Prüfschritten (Dalux)