minimieren
maximieren

Digitalisierungs-Cappuccino: QNG leicht gemacht (Becatur)

Landesverband Bayerischer Bauinnungen

In unserem Digitalisierungs-Cappuccino wird unseren Mitgliedern exklusiv ein Softwareprodukt vom jeweiligen Hersteller in maximal einer Stunde vorgestellt. In dieser Session erfahren Sie, wie der massive Hausbau nach den Anforderungen des QNG-Siegels machbar und bezahlbar umgesetzt werden kann. Sie erfahren weiterhin, welche Hilfsmittel (Software, Text-Vorlagen für Baubeschreibungen, Workshops etc.) hierfür von der Becatur bereitgestellt werden.

Die weiteren Termine finden Sie hier:

- Mittwoch, 24. April 2024, 9.00 Uhr: No-Code Baukasten für die Digitalisierung von Formularen (Offpaper)

- Dienstag, 7. Mai 2024, 9.00 Uhr: Planserver, Bau- und Mängeldokumentation in einem Tool (BauMaster)

- Dienstag, 14. Mai 2024, 9.00 Uhr: Innovation in der digitalen Werkzeugverwaltung (wattro)

- Dienstag, 11. Juni 2024, 9.00 Uhr: Die visuelle Zeitmaschine für das Bauprojekt (Openspace)

- Dienstag, 18. Juni 2024, 9.00 Uhr: Baumanagement und Workflows digitalisieren (PlanRadar)

- Dienstag, 2. Juli 2024, 9.00 Uhr: Abnahmeplanung mit standardisierten Prüfschritten (Dalux)