minimieren
maximieren

Seminar: Gefährdungsbeurteilungen (Bauinnung Regensburg)

Bauinnung Regensburg

BG Bau und Landesverband Bayerischer Bauinnungen

Im Rahmen des weit verbreiteten, alternativen Betreuungsmodell nach DGUV-Vorschrift 2 müssen die angeschlossenen Unternehmen regelmäßig an Informations- und Motivationsmaßnahmen teilnehmen und einen entsprechenden Nachweis vorhalten. Ferner verpflichtet das Arbeitsschutzgesetz alle Arbeitgeber zu Gefährdungsbeurteilungen, um die Risiken am Arbeitsplatz für die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Mitarbeiter zu erfassen und geeignete Präventionsmaßnahmen zu ergreifen.

Für die Betriebe des Bayerischen Baugewerbes haben wir uns daher gemeinsam mit der BG BAU eine exklusive Fortbildungsinitiative erarbeitet, mit der beide Ziele mit kompaktem Aufwand erfüllt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Seminar sind mitzubringen: ein W-LAN-fähiges Notebook oder Tablet und Ihre vorhandene Gefährdungsbeurteilung

14.05.2024

Bauinnung Regensburg