minimieren
maximieren

Web-Seminar: Bauausführung und Betonverarbeitung - Modul 3

Veranstalter

Informationszentrum Beton GmbH in Kooperation mit dem Landesverband Bayerischer Bauinnungen, u.a.

Hauptziel der neuen Normengeneration DIN 1045 ist die Sicherstellung der Qualität im Betonbau als schnittstellenübergreifende Aufgabe von Planung, Betontechnik und Bauausführung. Dazu werden alle notwendigen Schritte differenziert über Betonbauqualitätsklassen BBQ festgelegt. Die neue Normengeneration setzt die europäischen Normen um und ergänzt sie, wenn die Möglichkeit und Notwendigkeit nationaler Regelungen bestehen. Die Veröffentlichung der Normen erfolgte im August 2023.

Neben unserem 2-tägigen Web-Seminar, welches die neue Normengeneration der DIN 1045 mit allen Teilen in ihrer Breite vorstellt, behandeln die vier Modulveranstaltungen nur einen Teil der neuen DIN 1045 als Schwerpunkt.

Das Modul „Bauausführung und Betonverarbeitung“ geht in seinem Schwerpunkt auf den Teil 3 der DIN 1045 (Bauausführung) ein. Flankiert wird die intensivere Betrachtung des Teils 3 durch zwei kürzere Vorträge, die als Grundlage den Teil 1000 und Teil 2 im Überblick vorstellen.

Bei der angebotenen Veranstaltung handelt es sich um ein Web-Seminar (Online-Kurs) mit begrenzter Teilnehmerzahl. Wir bitten deshalb um frühzeitige Anmeldung.
Wichtige Fragen zu unseren Web-Seminaren, deren Ablauf und technischen Voraussetzungen finden Sie in den FAQ.